Informations for our foreign costumers
Zur Startseite

Phlox - Flammenblumen

Phlox paniculata ,Grace’ ist eine seltene und subtile Schönheit. Phlox paniculata Lilac Time ein typischer hoher Sommerphlox (Phlox paniculata). Phlox paniculata Plumeria, eine eigene Züchtung mit starkem Wildcharakter. Die Gattung Phlox ist mehr als nur Phlox paniculata. Auch der Waldphlox Phlox dicaricata sollte in keinem Garten fehlen. Hier die Sorte Blue Moon.

Wenn uns Phlox in den Sinn kommt, denken wir meist an den beliebten Sommerphlox (Phlox paniculata), einer Staude mit besonders viel ländlichen Charme und oft intensiven Duft. Neben ihn gibt es aber auch einige unbekanntere Phloxarten, wie den Waldphlox (Phlox divaricata), eine früh blühende Staude mit nicht weniger intensiven Duft. Leider stehen diese noch unbekannteren Arten immer noch im Schatten ihres großen Bruders. Die Gattung Phlox ist mehr als nur eine typische Bauerngartenstaude die Nostalgiegefühle weckt. Viel Spaß auf der Entdeckunsreise!

Um zu den Unterkategorien zu gelangen, bitte auf die jeweiligen Bilder oder auf dem dazugehörigen Text-Hyperlink klicken.

 


Phlox paniculata

Phlox divaricata

Phlox paniculata - Hoher Sommerphlox Phlox divaricata - Waldphlox

|Zurück|