Informations for our foreign costumers
Zur Startseite

Solidago - Goldruten

Solidago ‚Loysder Crown’ ist ein Bienenmagnet für naturnahe Gärten. Solidago bringt schon vor der Blüte Struktur in die Beete.

Wer kennt sie nicht die goldenen Spätsommerblüher? Manche Goldruten (Solidago) mag ich jedoch nicht so gerne, aber einige sind schlicht wunderschön und erweichen jedermanns Herz. Ich bevorzuge da ganz eindeutig die hell zitronenfarbenen Auslesen. Die neuen Auslesen sind keine schlimmen Wucherer mehr, sondern wachsen brav horstig. Robust und dankbar sind sie alle.

Solidago ‚Loysder Crown’

Solidago ‚Loysder Crown’ ist eine sehr ungewöhnliche Goldrute mit einer creme bis zitronengelben Blütenfarbe Eine Beetsituation mit Solidago ‚Loysder Crown’. Solidago ‚Loysder Crown’ ist eine gute Wahl für einen sanft leuchtenden Farbklecks im Beet.

Eine sehr ungewöhnliche Goldrute mit einer creme bis zitronengelben Blütenfarbe. Die aufrechten 100cm hohen Triebe von Solidago ‚Loysder Crown’ tragen ihre einmalig gefärbten Blütenkronen von Juli bis September. Normaler Gartenboden in sonniger bis halbschattiger Lage. Die Blüten ziehen viele Insekten an. Schön mit zusammen Eupatorium ‚Gateway’ im Hintergrund oder neben Gräser. Eine gute Wahl für einen sanft leuchtenden Farbklecks im Beet.

|Zurück|