Informations for our foreign costumers
Zur Startseite

Stachys - Ziest

Eine Pflanzengattung die unsere Gärten um viele verschiedene Aspekte bereichern kann ist die Gattung Stachys (Ziest). Stachy monnieri ‚Hummelo’Eine Pflanzengattung die unsere Gärten um viele verschiedene Aspekte bereichern kann ist die Gattung Stachys (Ziest). Von der Blattschmuckpflanze, über Stauden mit Wildcharakter bis hin zu Stauden der Kategorie Prachtstaude ist alles zu finden. Es gibt einiges zu entdecken.

Stachy monnieri ‚Hummelo’

Die Zuordnung zur richtigen Art scheint bei Stachy monnieri ‚Hummelo’ gar nicht so einfach zu seinDie Zuordnung zur richtigen Art scheint bei dieser leuchtenden Sorte gar nicht so einfach zu sein und so findet man ihn auch mal unter den Namen Stachys pradica. Die bis 40 cm hohen intensiv purpur gefärbten walzenförmigen Blütenrispen sind wirklich eine Wucht. Dabei besitzen sie immer noch einen starken Wildcharakter. Die Blütezeit ist Juni und Juli. Man kann sie schön mit Gräsern kombinieren, da man die alten Blütenstände stehen lassen kann, und sie einen schönen Kontrast zu den Gräsern bilden. Stachy monnieri ‚Hummelo’ hat frischgrünes Laub und gedeiht in Sonne und Halbschatten bei jedem guten Gartenboden problemlos.
|Zurück|